Sie befinden sich:

14.01.2008 Neujahrs-Variete

Kategorie: Wartenberg Oval
Neujahrs-Variete

Neujahrs-Variete

Neujahrs-Variete

Neujahrs-Variete

Neujahrs-Variete

Neujahrs Varieté

Montag, 14. Januar 2008, 20.00 Uhr im Wartenberg Oval

Bereits zum vierten Mal in Folge möchte die OVAG die Menschen in Oberhessen mit ihrem Neujahrs-Varieté begeistern. Noch nie sind so viele Künstler für das Wartenberg-Oval angekündigt worden, noch nie war das Varieté so international: 21 Artisten aus elf Nationen.

Aus China etwa kommt Juliana Chen, die erster Frau, der es gelang den Titel „Weltmeister der Magie” zu erzaubern. Wenn sie die Bühne betritt, fegt über die Besucher ein wahrer Karten-Taifun hinweg. Direkt über den Köpfen der Menschen schwebt das Duo Aerius aus Dänemark am Fangstuhl. Einen wahrhaft begnadeten Körper präsentiert Alba aus Albanien. Bei ihrer Verbiegekunst bereitet allein schon das Zuschauen Schmerzen. Dem nicht viel nach steht der Modell-Athlet Oleg Chudan aus der Ukraine. Wenn er zur Melodie einer italienischen Arie an den Strapaten in die Lüfte sich windet, ist in der Halle kein Mucks mehr zu vernehmen.

Richtig Stimmung kommt auf bei dem italienischen Trio Nistrov mit ihrer waghalsigen und rasanten Rollschuh-Akrobatik. Das Duo Esférico aus Deutschland macht kopfüber in seinen Rhönrädern Staunen. Omar Pascha aus Frankreich gilt als ungekrönter Meister des Schwarzen Theaters. Das internationale Trio White Crow, aus Kanada, der Schweiz und Russland, zeigt tollkühne Saltos und Schrauben auf dem Russischen Barren. Die Italienerin Ofelia lässt gleich einem Derwisch zahlreich Reifen um ihre Hüften tanzen. Und schließlich Moderator Brian O´ Gott, der helle Wahnsinn an sich.

Gibt es eine schönere Art und Weise das neue Jahr zu begrüßen als beim Internationalen Neujahrs-Varieté?

Kartenvorverkaufsstellen:

Elektro Möller   Wartenberg   06641 - 2672
Mega Company   Lauterbach   06641 - 96970
Buchhandlung Lesezeichen   Lauterbach   06641 - 2654
Buch 2000   Alsfeld   06631 - 919313
OVAG   Friedberg   06031 - 82-1113