Sie befinden sich:

01.03.2008 Rodgau Monotones 30 Jahre Jubiläumstour

Kategorie: Wartenberg Oval
Rodgau Monotones

Rodgau Monotones - Ein Leben für Lärm - 30 Jahre Jubiläumstour am Sa. 1. März 2008  im Wartenberg Oval.

Mit dabei als Gäste die Crackers

Volle Lotte wieder mal so'n richtig hysterisches Fest. Wie beim allerersten Mal.....

 

Die Rodgau Monotones feiern in 2008 ihr 30 jähriges Bühnenjubiläum.

Am Samstag 01.03.2008 kommen sie im Rahmen ihrer Jubiläumstour unter dem Motto "Ein Leben für Lärm" nach Wartenberg/Angersbach ins Wartenberg Oval Und bringen als Gäste  ihre Weggefährten Die Crackers mit.

Nach dem sensationellen Konzert 2004, dass die Monotones bereits einmal im Doppelpack mit den Crackers zur hessischen Kultnacht gespielt haben, gibt es nun die zweite Auflage des "Doppels" das puren Rock und gnadenlose Partystimmung garantiert. Genau der richtige Zeitpunkt für die hessische Kultband ihr dreißig jähriges Bühnenjubiläum hier im Rahmen der "Ein Leben für Lärm-Tour" gebührend mit ihren Fans abzufeiern.
Dazu haben die Rodgaus schon eine kleine Auswahl an neuen Stücken aus Ihrem Mitte 2008 erscheinenden neuen (15.!) Album ("Ein Leben für Lärm") dabei, die sie präsentieren werden.
Im November 1977 trafen sich fünf Musiker aus dem Großraum Rodgau zum erstenmal im Proberaum, ausgewählt nach dem einfachen Kriterium - wer ist der lauteste im Land - , um kurze Zeit später die Rodgau Monotones zu gründen.
Diese fünf waren und sind:  Peter „Osti” Osterwold-voc., Ali Neander-git., Raimund Salg-git., Joky Becker-bass und „Mob” Böttcher-drums.

Dreißig Jahre danach zählen sie noch immer zu den absoluten Live Bands.

Ihren großen Durchbruch schafften die Monotones mit „Erbarme zu spät die Hesse komme”. Danach kamen Hits wie „Volle Lotte”,  „St.Tropez am Baggersee” oder „Frach mich net” mit denen sie immer wieder ganz oben in den Hitparaden landeten.

Mit Santana, Bob Dylan, Deep Purple, Tina Turner, Joe Cocker, Herbert Grönemeyer und vielen anderen Größen des Musikgeschäfts standen sie als Topact auf der Bühne.
Es folgten CD auf CD, der große Erfolg ließ etwas nach, aber die Band blieb live sehr stark und sehr präsent bis zum Bruch 1990, als Henni die Band verließ, weil er sich zwischen den Monotones und "Badesalz" entscheiden musste.
 
Ein Jahre wurde pausiert, aber dann wurde mit Kerstin Pfau der richtige Ersatz gefunden, da sie nicht nur eine stimmgewaltige Frau ist, sondern auch mit dem merkwürdigen Humor der eingespielten Truppe bestens
zurechtkam und zuletzt auch noch alte Rodgauerin ist.

Auch auf ihrer Tour zum dreißigjährigen Bühnenjubiläum werden sie unter Beweis stellen, dass die Rocklegende Rodgau Monotones auch nach so langer Zeit nichts von ihrer gerühmten Power und ihrer unvergleichlichen Party Spielfreude verloren hat.

 

Ihre Gäste „Die Crackers” sind auch schon seit 1979 im Geschäft und gelten als Wegbereiter der Neuen Deutschen Welle.

 

Obwohl die Bandmitglieder sich nie dazu zählten, brachten sie mit ihrem Hit „Klassenfahrt zum Titisee”  die Welle ins eigentliche Rollen.

Lange Zeit waren ihre Songs in allen Radiostationen vertreten.

1998 kehrte die Urbesetzung aus den goldenen Achtzigern zurück auf die Bühne: mit Loti Pohl, Peter Richter, Stephan Ohnhaus, Hansi Maloleppsy und Jürgen Weiner  sind die lustigen Musikanten nun wieder unterwegs und singen über die guten alten Themen: Liebe und Leidenschaft, Schul- und Pickelprobleme, Rüstungs- und Vergnügungswahn,  Friede, Freude, Eierkuchen, des Nächsten Weib und des nächsten Jahrtausend, Menschen wie Du und Ich und Geschichten aus dem Wahnsinn, den man Alltag nennt.

Man darf sich also auf ein Wiedersehen mit dem quirligen Quintett freuen, und darauf gespannt sein was sie den Monotones als Geburtstagsgeschenk mitbringen werden.

.....Volle Lotte wieder Mal. Sag den anderen ruhig Bescheid. Wie beim allerersten Mal. Ist allerhöchste Zeit.

Kartenvorverkauf

Lauterbach:
Mega Company und Buchhandlung Das Buch.

Angersbach:
Elektro Möller.

Grebenhain:
Schäfers Bistro

Alsfeld:
Buch 2000, Tabak Moeser und Vobitz.de

Fulda:
Ticketshop der Fuldaer Zeitung

Hünfeld:
Hünfelder Zeitung

Schlitz:
Schlitzer Bote

Sowie bei allen anderen Reservix Ticketshops oder unter www.etainme.de