Sie befinden sich:

Archiv

08.03.2008 Jägerettes on Tour

Jägerettes on Tour

Jägerettes on Tour

Disco-Event mit NSA - Samstag, 08. März 2008 ab 22.00 Uhr im Wartenberg Oval Einen Jägermeister-Cocktail kostenlos! [mehr]


01.03.2008 Rodgau Monotones 30 Jahre Jubiläumstour

Rodgau Monotones

Rodgau Monotones - Ein Leben für Lärm - 30 Jahre Jubiläumstour am Sa. 1. März 2008  im Wartenberg Oval.

Mit dabei als Gäste die Crackers Volle Lotte wieder mal so'n richtig hysterisches Fest. Wie beim allerersten Mal.....

Die Rodgau Monotones feiern in 2008 ihr 30 jähriges Bühnenjubiläum. Am Samstag 01.03.2008 kommen sie im Rahmen ihrer Jubiläumstour unter dem Motto "Ein Leben für Lärm" nach Wartenberg/Angersbach ins Wartenberg Oval Und bringen als Gäste  ihre Weggefährten Die Crackers mit. Nach dem sensationellen Konzert 2004, dass die Monotones bereits einmal im Doppelpack mit den Crackers zur hessischen Kultnacht gespielt haben, gibt es nun die zweite Auflage des "Doppels" das puren Rock und gnadenlose Partystimmung garantiert. Genau der richtige Zeitpunkt für die hessische Kultband ihr dreißig jähriges Bühnenjubiläum hier im Rahmen der "Ein Leben für Lärm-Tour" gebührend mit ihren Fans abzufeiern.
Dazu haben die Rodgaus schon eine kleine Auswahl an neuen Stücken aus Ihrem Mitte 2008 erscheinenden neuen (15.!) Album ("Ein Leben für Lärm") dabei, die sie präsentieren werden.
Im November 1977 trafen sich fünf Musiker aus dem Großraum Rodgau zum erstenmal im Proberaum, ausgewählt nach dem einfachen Kriterium - wer ist der lauteste im Land - , um kurze Zeit später die Rodgau Monotones zu gründen.
Diese fünf waren und sind:  Peter „Osti” Osterwold-voc., Ali Neander-git., Raimund Salg-git., Joky Becker-bass und „Mob” Böttcher-drums. Dreißig Jahre danach zählen sie noch immer zu den absoluten Live Bands. Ihren großen Durchbruch schafften die Monotones mit „Erbarme zu spät die Hesse komme”. Danach kamen Hits wie „Volle Lotte”,  „St.Tropez am Baggersee” oder „Frach mich net” mit denen sie immer wieder ganz oben in den Hitparaden landeten. Mit Santana, Bob Dylan, Deep Purple, Tina Turner, Joe Cocker, Herbert Grönemeyer und vielen anderen Größen des Musikgeschäfts standen sie als Topact auf der Bühne.
Es folgten CD auf CD, der große Erfolg ließ etwas nach, aber die Band blieb live sehr stark und sehr präsent bis zum Bruch 1990, als Henni die Band verließ, weil er sich zwischen den Monotones und "Badesalz" entscheiden musste.
 
Ein Jahre wurde pausiert, aber dann wurde mit Kerstin Pfau der richtige Ersatz gefunden, da sie nicht nur eine stimmgewaltige Frau ist, sondern auch mit dem merkwürdigen Humor der eingespielten Truppe bestens
zurechtkam und zuletzt auch noch alte Rodgauerin ist. Auch auf ihrer Tour zum dreißigjährigen Bühnenjubiläum werden sie unter Beweis stellen, dass die Rocklegende Rodgau Monotones auch nach so langer Zeit nichts von ihrer gerühmten Power und ihrer unvergleichlichen Party Spielfreude verloren hat. Ihre Gäste „Die Crackers” sind auch schon seit 1979 im Geschäft und gelten als Wegbereiter der Neuen Deutschen Welle.

Obwohl die Bandmitglieder sich nie dazu zählten, brachten sie mit ihrem Hit „Klassenfahrt zum Titisee”  die Welle ins eigentliche Rollen. Lange Zeit waren ihre Songs in allen Radiostationen vertreten. 1998 kehrte die Urbesetzung aus den goldenen Achtzigern zurück auf die Bühne: mit Loti Pohl, Peter Richter, Stephan Ohnhaus, Hansi Maloleppsy und Jürgen Weiner  sind die lustigen Musikanten nun wieder unterwegs und singen über die guten alten Themen: Liebe und Leidenschaft, Schul- und Pickelprobleme, Rüstungs- und Vergnügungswahn,  Friede, Freude, Eierkuchen, des Nächsten Weib und des nächsten Jahrtausend, Menschen wie Du und Ich und Geschichten aus dem Wahnsinn, den man Alltag nennt. Man darf sich also auf ein Wiedersehen mit dem quirligen Quintett freuen, und darauf gespannt sein was sie den Monotones als Geburtstagsgeschenk mitbringen werden. .....Volle Lotte wieder Mal. Sag den anderen ruhig Bescheid. Wie beim allerersten Mal. Ist allerhöchste Zeit.

Kartenvorverkauf

Lauterbach:
Mega Company und Buchhandlung Das Buch. Angersbach:
Elektro Möller. Grebenhain:
Schäfers Bistro Alsfeld:
Buch 2000, Tabak Moeser und Vobitz.de Fulda:
Ticketshop der Fuldaer Zeitung Hünfeld:
Hünfelder Zeitung Schlitz:
Schlitzer Bote Sowie bei allen anderen Reservix Ticketshops oder unter www.etainme.de[mehr]


25.01.2008 Musical Stars

Musical Stars

20 Jahre Musicals in Deutschland – 2. Teil der großen Jubiläumsshow!

Internationale Top-Künstler großer Musicalbühnen präsentieren MUSICAL FIEBER! Freitag, 25.01.2008 ab 20.00 Uhr im Wartenberg Oval Die schönsten Songs, die größten Hits aus den erfolgreichsten Musicalproduktionen der Welt von „CATS” bis „DIRTY DANCING”! Wo stehen Katzen, eine waschechte Königin, Möchtegern-Rocker aus den fünfziger Jahren, etwas schrullige Nonnen und ein dämonischer Vampir an einem Abend gemeinsam auf der Bühne? Die Antwort ist einfach: Bei der Show MUSICAL FIEBER! Ein unterhaltsamer und künstlerisch hochwertiger Musical-Abend lässt das Publikum die jeweils besten und nachhaltigsten Szenen und Höhepunkte aus den wohl 20 beliebtesten Musicals erleben. Mit dabei sind u.a. legendäre Songs aus MAMMA MIA, WE WILL ROCK YOU und BUDDY, zauberhafte Melodien aus DIE 3 MUSKETIERE und TANZ DER VAMPIRE, die Klassiker aus CATS, PHANTOM DER OPER oder ELISABETH,mitreißende Hits aus SATURDAY NIGHT FEVER, DIRTY DANCING und NON(N)SENS, beeindruckende musikalische Szenen aus DER KÖNIG DER LÖWEN....

Je weiter die Uhrzeiger während der Show voranschreiten, desto höher steigt das Thermometer beim MUSICAL FIEBER. Der Mythos „Musical” begeistert Musikfans in aller Welt, verbindet Musikstile und Generationen,überdauert Trends und Jahrzehnte.

Präsentiert wird diese temperamentvolle Zeitreise von einem ausgesuchten 15-köpfigen Ensemble aus international erfolgreichen Musicaldarstellern, Tänzern, Sängern und Musikern, die für die Originalproduktionen selbst auf der Bühne standen!
Den musikalischen Background für eine über 2-stündige LIVE-Show der Superlative kommt von der 4-köpfigen Band.
Stimmiges Lichtdesign, hochwertiges Tonequipment und faszinierende Projektionen sorgen für ein großartiges Erlebnis! Erleben Sie eine spektakuläre Musical-Reise!Fantastisch – Aufregend - Romantisch

Kartenvorverkauf:  

Sichern Sie sich Ihre Karten im verbilligten Vorverkauf in Wartenberg (Elektro Möller), Lauterbach (Vobitz), Fulda (Fulda Aktuell) sowie an allen bekannten CTS-, Ticket Online und Reservix Vorverkaufsstellen. Tickethotline: 01805-4470 oder 01805-570000 pfrt 0185-700733
www.ticketonline.de
www.eventim.de
www.reservix.de

Weitere Informationen finden Sie unter www.aktivevent.de.

Pressestimmen zu Musical Stars als PDF finden sie hier. [mehr]


14.01.2008 Neujahrs-Variete

Neujahrs-Variete

Neujahrs Varieté

Montag, 14. Januar 2008, 20.00 Uhr im Wartenberg Oval Bereits zum vierten Mal in Folge möchte die OVAG die Menschen in Oberhessen mit ihrem Neujahrs-Varieté begeistern. Noch nie sind so viele Künstler für das Wartenberg-Oval angekündigt worden, noch nie war das Varieté so international: 21 Artisten aus elf Nationen. Aus China etwa kommt Juliana Chen, die erster Frau, der es gelang den Titel „Weltmeister der Magie” zu erzaubern. Wenn sie die Bühne betritt, fegt über die Besucher ein wahrer Karten-Taifun hinweg. Direkt über den Köpfen der Menschen schwebt das Duo Aerius aus Dänemark am Fangstuhl. Einen wahrhaft begnadeten Körper präsentiert Alba aus Albanien. Bei ihrer Verbiegekunst bereitet allein schon das Zuschauen Schmerzen. Dem nicht viel nach steht der Modell-Athlet Oleg Chudan aus der Ukraine. Wenn er zur Melodie einer italienischen Arie an den Strapaten in die Lüfte sich windet, ist in der Halle kein Mucks mehr zu vernehmen. Richtig Stimmung kommt auf bei dem italienischen Trio Nistrov mit ihrer waghalsigen und rasanten Rollschuh-Akrobatik. Das Duo Esférico aus Deutschland macht kopfüber in seinen Rhönrädern Staunen. Omar Pascha aus Frankreich gilt als ungekrönter Meister des Schwarzen Theaters. Das internationale Trio White Crow, aus Kanada, der Schweiz und Russland, zeigt tollkühne Saltos und Schrauben auf dem Russischen Barren. Die Italienerin Ofelia lässt gleich einem Derwisch zahlreich Reifen um ihre Hüften tanzen. Und schließlich Moderator Brian O´ Gott, der helle Wahnsinn an sich. Gibt es eine schönere Art und Weise das neue Jahr zu begrüßen als beim Internationalen Neujahrs-Varieté?

Kartenvorverkaufsstellen:

Elektro Möller   Wartenberg   06641 - 2672
Mega Company   Lauterbach   06641 - 96970
Buchhandlung Lesezeichen   Lauterbach   06641 - 2654
Buch 2000   Alsfeld   06631 - 919313
OVAG   Friedberg   06031 - 82-1113
[mehr]


28.12.2007 After X-Mas Party

After X-Mas Party

After X-Mas Party

Freitag, 28.12.2007 [mehr]


15.12.2007 Blüm & Sodann

Blüm & Sodann

Blüm & Sodann 
am Samstag, den 15.12.2007 ab 20:00 Uhr im Wartenberg Oval

Die Ost-West Varieté Show von und mit Norbert Blüm und Peter Sodann begleitet am Flügel von Michael Letz. Der betende Kommunist Peter Sodann (70) und der Herz-Jesu-Marxist Norbert Blüm (71) gehen mit eigenem Programm auf Premieren Tournee. Die kleinen und grossen Szenen des Programms handeln von der Wirklichkeit hinter den Kulissen in Ost und West des vereinigten Deutschlands. Spöttisch liebevoll stehen sich Blüm, der Wessi, und Sodann, der Ossi, vis-à-vis. Für Blüm und Sodann gibt es nämlich keine kleinen Leute: Alle Menschen sind gross. Besonders wenn sie in Ost und West durch so extreme Gesellschaftsveränderungen gegangen sind, wie die in Deutschland Ost. Aber, ob Blüm & Sodann ihre deutsch-deutschen Szenen spielen, Pointen abfeuern oder (mit Michael Letz am Klavier) ein Volkslied singen- die Heiterkeit bestimmt dieses vis-à-vis. Wir werden Sketche zur aktuellen Politik spielen, dazu eigene sowie historische Texte von Bert Brecht und Karl Valentin vortragen. Ich bin sicher, dass wir die Ost-West-Thematik mit einem guten Schuss Humor behandeln können, verrät ein gut gelaunter, vorfreudiger Norbert Blüm, der nach 16 Jahren im Kabinett von Kohl als dienstältester Bundesminister gilt. Unverblümtes folgt sodann. Gemeinsam mit Peter Sodann, der in der Rolle des Bruno Ehrlicher zu den populärsten Tatort-Kommissaren zählt, und Anfang der 60er in der DDR schon einmal wegen staatsgefährdender Hetze als Leiter im Rat der Spötter mehrere Monate in Haft genommen wurde, holen sie zu einem kabarettistischen, musikalisch-amüsanten Rundumschlag aus.

Kartenvorverkauf:  

Ticketcenter Fuldaer Zeitung 0661/280644 sowie alle bekannten Vorverkaufsstellen Weitere Infos unter ww.kreuz.com Kartenpreise: 29,60 €, 31,80 €, 34,00€ [mehr]


08.12.2007 BELL BOOK + CANDLE

BELL BOOK + CANDLE

BELL BOOK + CANDLE

am Samstag, den 08.12.2007 im Wartenberg Oval [mehr]


Treffer ###SPAN_BEGIN###%s bis %s von ###SPAN_BEGIN###%s